Konzert am Steinlachstrand

Von Beginn an ist uns im Chor die Ökumene besonders wichtig, daher freuten wir uns sehr dieses Jahr am Steinlachstrand der evangelisch-methodistischen Kirche unser Abschlusskonzert vor der Sommerpause singen zu dürfen.

Hierfür wurde unser Technikteam wieder einmal vor besondere Herrausforderungen gestellt und startete schon früh morgens mit dem Aufbau der Podeste am Strand.

Bis zum Nachmittag war dann auch die Ton- und Lichttechnik aufgebaut und alles bereit.

Das Wetter spielte wunderbar mit. Im Schatten der Bäume mit blätscherndem Bach im Rücken und hin und wieder einer leichten Brise lies sich die Hitze gut aushalten.

Wir starteten unser Einsingen noch im kühlen Unterraum der Christuskirche, genau dort, wo vor zehneinhalb Jahren alles mit unserer ersten Probenwoche begonnen hat, anschließend ging es raus an den Strand.

Nach der intensiven Konzertphase im Frühjahr sitzen die Lieder inzwischen und wir starteten nach einer kurzen Ansingprobe direkt ins Konzert.

Wie immer gab es eine bunte Mischung aus ruhigeren Songs, denen unsere Gäste bei kühlen Getränken und Häppchen lauschten und fetzigen Liedern zum Mitsingen und Klatschen. Pasend zum Motto des Konzerts „Mut“ hörten wir diesmal zwischendrin einen Slam von Anton Betz.

Nach einem gesprochenen und gesungenen Segen klang der Abend mit netten Gesprächen und Begegnungen aus.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen wunderbaren Abend und verabschieden uns nun in die Sommerpause. Lasst es euch gut gehen und bis bald!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar